Psychotherapeutische Körperarbeit

Menschen verdrängen regelmäßig nicht akzeptable, nicht angemessene Gefühle. Diese Gefühle blockieren den gesamten Fluss der Emotionen und damit den seelisch-geistigen Energiefluss. Manche dieser Gefühle sind durch Gespräch nur schwer beeinflussbar, richten sich aber oft gegen die eigene Seele. Diese sucht sich ein Ventil im Körper.

Diesen „Gefühlsstau“ aufzuheben und den Energiefluss wieder in Gang zu bringen, ist Ziel unserer psychotherapeutischen Körperarbeit auf der Basis von Shin Tai.

 

Der Ablauf einer Behandlung ...

… ist ganz individuell. Gespräch, Körper– und Energiearbeit wechseln sich ab.

Für die Körperarbeit lassen wir uns durch einen kinesiologischen Muskeltest leiten.

Behandelt wird vorzugsweise im Liegen auf einer bequemen Matte (alternative Techniken sind möglich).

Wesentliche Elemente der Körperarbeit sind:

  • Zen-Shiatsu (Akupressur entlang Meridianen),
  • Bindegewebstechnik (Körperspeicher der Gefühle),
  • Cranio-Sacral-Balancing (sehr ausgleichend).

Alle Arbeiten am Körper erfolgen durch die Kleidung hindurch. Bequeme, den Körper bedeckende Kleidung  ist vorteilhaft (aber nicht Voraussetzung).

Kurzfristig ist oft direkt eine Stressreduktion in Körper, Geist und Seele wahrnehmbar.
Für ein längerfristiges Ergebnis tasten wir uns Schicht für Schicht weiter, bis der Körper bereit ist, die emotionale Blockade frei zu geben.

 

 

 

Praxisadresse

Clara-Schumann-Str. 22
55271 Stadecken-Elsheim

(in Praxis für Bindungsenergetik,
Inh. Sabine Lantelme)

Tel. (Büro): 
06131 9717808

EMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet:
https://www.michael-baumhauer.de

 

 

 

 

Michael Baumhauer
Heilpraktiker für Psychotherapie

 

 

 

 

Seitenanfang

© 2019, Michael Baumhauer